Kann ich das Reisedatum, das auf meinem Ticket angezeigt wird, ändern?
Hierfür müssen Sie Ihr Ticket entweder bei uns oder bei einem der Zentralbüros von der Minoan Lines/ Anek Superfast vorlegen, damit es ausgetauscht wird, sofern es zum gewünschten Termin verfügbare Plätze gibt
Wie kann ein Ticket in ein Open-Ticket geändert werden?
Bitte wenden Sie sich vor der Abreise an uns oder an ein Zentral- oder ein Hafenbüro von Minoan Lines / Anek Superfast und beantragen Sie die Änderung in ein Open-Ticket.
Wie lange ist ein Open-Ticket gültig?
Diese Tickets sind ab Reisebeginn, sofern angegeben, für ein Jahr gültig.
Wenn kein Reisebeginn angegeben wird, sind sie für ein Jahr ab dem Ausstellungsdatum gültig.
Wie lange ist mein Ticket gültig, wenn ich meine Reservierung storniere?
Im Falle einer Stornierung ist es erforderlich, dass die Stornierung vor der Abfahrt durch Kontaktaufnahme mit uns oder einem der Zentralbüros von der Minoan Lines/ Anek Superfast erfolgt.
In diesem Fall wird das Ticket in ein Open-Ticket geändert.
Was passiert, wenn ich mein Ticket verliere?
Im Falle eines Ticketverlusts muss der Passagier das Reisebüro, das das Ticket ausgestellt hat, oder die Büros unseres Unternehmens schriftlich benachrichtigen.
Das verlorene Ticket wird ohne Kosten für den Passagier ersetzt, außer im Falle von Preisänderungen oder Platzänderungen; in diesem Fall trägt der Passagier die entsprechende Preisdifferenz.
Was passiert, wenn die Reise annulliert wird oder sich verspätet?
Minoan Lines und Anek Superfast übernimmt keine Verantwortung für etwaige Verspätungen des Fahrplans oder im Fall eines Ablegeverbots wegen schlechter Wetterbedingungen oder Anordnungen des Ministeriums für die Handelsmarine oder von Hafenbehörden oder aufgrund höherer Gewalt.
In diesem Fall können die Tickets bei den Zentralbüros oder dem Reisebüro, bei dem sie ausgestellt wurden, durch Vorlage des gesamten Tickets eingelöst werden.
Passagiere, die bereits an Bord sind, müssen, bevor sie von Bord gehen, sicherstellen, dass sie von der Buchhaltungsabteilung des Schiffs den Ticketabschnitt erhalten, der beim Check-in einbehalten wurde.
Was passiert, wenn ich mich entscheide, mein bereits bezahltes Ticket zu stornieren?
Das Ticket kann in ein Open-Ticket geändert werden (nachdem es ausgedruckt und dem Fahrgast übergeben wurde)
Der volle Ticketpreis wird erstattet, wenn die Abreise wegen eines Ablegeverbots oder wegen höherer Gewalt annulliert wird.
Wenn Sie ein Ticket stornieren möchten, ohne dass die oben genannten Gründe vorliegen, gelten die folgenden Bedingungen:
Stornierungen/Änderungen
- mit Frühbucher Rabatt ausgestellte Tickets können nicht Storniert werden – sofortige 100% Stornokosten !!!
- Ab dem Zeitpunkt der Ausgabe des Tickets und bis zu 30 Tage vor der planmäßigen Abfahrt: volle Rückerstattung des Ticketwerts./ Stornierungsgebühr 40 €
- 29 Tage bis 7 Tage vor der planmäßigen Abfahrt: Rückerstattung von 75 % des Ticketwerts./ Stornierungsgebühr 40€
- 6 Tage bis 48 Stunden vor der planmäßigen Abfahrt: Rückerstattung von 50 % des Ticketwerts. / Stornierungsgebühr 40€
24 Stunden vor planmäßigen Abfahrt und am Tag der Abreise ist keine Erstattung mehr möglich! 100% Stornierungskosten !
Rückerstattungen erfolgen nur durch das Reisebüro, das das Ticket ausgestellt hat.
Kann ich ein Ticket telefonisch reservieren?
Natürlich! Wir beraten Sie gerne !